Mittwoch, 15. Februar 2012

Australia 2012

Am 04.01.2012 ging es von Bangkok weiter nach Australien. Mein ursprünglicher Plan war direkt von Asien weiter nach Neuseeland zu fliegen, da ich bereits vor 6 Jahren die meisten Teile von Australien bereist hatte. Das Reisebüro teilte mir jedoch mit, dass ich in Australien das Flugzeug nach Neuseeland wechseln müsse. Da mein letzter Aufenthalt in Australien fanstastisch war, brachte ich es nicht übers Herz einfach nur den Flughafen von Sydney zu sehen und entschied mich 4 Wochen Australien einzuschieben. Ich fühlte mich zudem etwas Reisemüde und nicht ganz ready für Neuseeland nach meiner bombastischen Zeit in Asien.

Zuerst ging es nach Melbourne. Mein letztes Erlebnis hier war nicht so grandios daher wollte ich der Stadt eine 2. Chance geben. Ich hatte eine gute Zeit, viele nette Leute im Backpacker aber etwas spezielles löst dieser Ort bei mir noch immer nicht aus. Weiter gings nach Sydney - meiner Heimat für die nächsten 4 Wochen. Ich buchte einen Sprachaufenthalt für diese Zeit in der City und genoss für diese Zeit mein eigenes Zimmer und Bett zu haben sowie nicht ständig den Rucksack zu packen und einen neuen Ort anzupeilen. Ebenso sehnte ich mich nach neuen Bekanntschaften, welche etwas länger bestehen.

Ich hatte eine wunderbare Zeit in Sydney. Ich wusste gar nicht, dass Sydney so viele Strände (mal abgsehen von den bekannten Bondi und Manly) zu bieten hat. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit. Es regnete doch sehr oft. Anyway ich traf viele nette Leute und hatte das Glück dass an meiner Schule fast ausschliesslich Brasilianer und Asiaten zu finden waren. Gut die Asiaten waren nicht alle so spannend aber mit den Brasilianern verstand ich mich ziemlich gut. Nebst BBQ's am Beach, Fährenfahrten, tollen Nachmittagen am Strand oder im Park genoss ich auch die verschiedenen Marktstände in der City. Besonders schön ist der Costalwalk vom Cogee Beach zum Bondi Beach, bei welchem man sogar einen Friedhof direkt überhalb der Klippe zum Meer passieren muss. Die Aussicht auf diesem Walk ist echt atemberaubend und es tauchen so viele kleinere Strände auf, die man davor gar nie gsehen hatte.

Ebenso buchte ich 2 Surflektionen am Manly Beach. Beim ersten Mal verbrache ich mehr Zeit im Wasser als sonst wo ;-) Die zweite Lektion wurde leider aufgrund eines Shark Alarms abgeblasen.

Auch bekannte Gesichter aus der Schweiz traf ich in Sydney wieder. Nicole und Marcel verbrachten gerade ihre 3 wöchigen Ferien in Australien und so ergab sich das eine und andere Treffen. Auch Sandra Walser (ehemalige Lehrtochter bei der Migros) hatte ich getroffen. Es ist doch immer wieder schön wenn man sich am anderen Ende der Welt trifft.

Wie zuvor verging auch dieser Monat wie im Nu. Und somit hiess es schon bald wieder Rucksack packen und in den Flieger steigen. Davor musste ich jedoch meine Kamera, welche in Asien leider gelitten hatten, reparieren lassen. Ebenso hatte mein Rucksack einen neuen Träger nötig, da dieser bei einer Bootsfahrt mal nicht ganz so heil zurückkam.

Mit aufgefrischter Ausrüstung und neuer Reisevorfreude ging es weiter nach Neuseeland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen